MTS-Ausbildung

Wir bilden auch aus!


Land- und Baumaschinenmechaniker (m/w/d)

Hammerjob für coole Schrauber 

Kurzprofil

Wenn eine unserer Maschinen den Geist aufgibt, kommst Du zum Zug. Du lernst, mit Köpfchen und Laptop Fehler aufzuspüren und kannst dabei manchmal auch Deine „Muckis“ spielen lassen. Als „Tausendsassa“ reparierst Du bei uns praktisch alles.

Was Dich erwartet 

Während Deiner Ausbildung erwartet Dich Abwechslung in Hülle und Fülle: Du arbeitest mal in unseren Produktionshallen oder direkt auf Baustellen und bist überall ein gefragter Typ. Schwerpunkt Deiner Ausbildung sind Baumaschinen.

Was wir voraussetzen

Wenn Du Freude am Schrauben und am Tüfteln hast und Dich Themen wie Hydraulik, Pneumatik, Elektrik und Elektronik interessieren, pack‘s einfach an und schick uns Deine Bewerbung.

Voraussetzung ist allerdings ein gewisses handwerkliches Geschick in der Metallbearbeitung und Spaß am Umgang mit Hightech-Maschinen – oder einfach die Lust, Dich für das eine wie das andere begeistern zu lassen.

Wer wir sind

Wir sind ein Maschinenbauunternehmen mit zwischenzeitlich über 160 Mitarbeitern und haben uns auf Automatisierungsstrategien im Tief- und Straßenbau spezialisiert. Wichtig für Dich: Wir sind immer auf der Suche nach guten Leuten und bieten Dir bei entsprechender Eignung auch nach Deiner Ausbildung jede Menge spannende Perspektiven.  

Neugierig? Dann nimm Kontakt mit uns auf:
Harald König, Tel.: 07386/9792-239, bewerbung@mts-online.de


Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung am Standort Reutlingen (m/w/d) 

Coole Apps für die Baustelle der Zukunft

Kurzprofil

Du wirst gemeinsam mit unserem Software-Team mobile Anwendungen für die digitale Baustelle entwickeln. Du lernst, mit Köpfchen und Rechner Fehler aufzuspüren und diese zu beheben. Dabei kommst Du manchmal auch an die frische Luft, um deine Apps im Realbetrieb zu testen.

Was Dich erwartet

Während Deiner 3-jährigen Ausbildung am Standort Reutlingen (Büro und Berufsschule) erwartet Dich Abwechslung in Hülle und Fülle: Du lernst wie man professionell Software planen, entwickeln und testen kann. Du erstellst innovative mobile Anwendungen für Android und iOS und arbeitest eng mit Leuten aus der Praxis zusammen.

Was wir voraussetzen

Wenn Du Freude am Programmieren und Spaß am Lösen von kniffligen Aufgaben und Problemen hast und Dich Themen wie mobile Apps, IoT oder Satellitennavigation interessieren, pack‘s einfach an und schick uns Deine Bewerbung.
Voraussetzung sind allerdings erste Erfahrungen in der Programmierung und ein gutes technisches Verständnis für Computer und Smartphones – oder einfach die Lust, Dich für das eine wie das andere begeistern zu lassen.

Wer wir sind

Wir sind ein Unternehmen mit zwischenzeitlich über 160 Mitarbeitern und haben uns auf Automatisierung und Digitalisierung in der Baubranche spezialisiert. Wichtig für Dich: Wir sind immer auf der Suche nach guten Leuten und bieten Dir bei entsprechender Eignung auch nach Deiner Ausbildung jede Menge spannende Perspektiven.

Neugierig? Dann nimm Kontakt mit uns auf:
Gerhard Lörcher, 72770 Reutlingen, Gerhard-Kindler-Straße 8, Tel.: 07121/35599811
Harald König, Tel.: 07386/9792-239, bewerbung@mts-online.de

Ihr Ansprechpartner

Harald König
Telefon: 07386/9792-239
E-mail: bewerbung@mts-online.de


Bewerbungstipps für Vollchecker

Dich reizt die Ausbildungsbeschreibung und Du bist motiviert, aber eben einfach kein Held in Bewerbungsfragen? Dann findest Du hier ein paar Tipps, wie Deine Bewerbung garantiert gut ankommt:

1. Anschreiben:
Erkläre uns mit einfachen Worten, warum Du Dich bei uns als Zerspanungs-Mechaniker/in bewerben möchtest und warum Du genau der/die Richtige für uns bist. Wichtig: Rechtschreibfehler sind absolut tabu!

2. Lebenslauf mit Bild:
Liste in tabellarischer Form alle wichtigen Daten zu Deiner Person auf: Name, Adresse, Geburtsdatum, Schullaufbahn / Ausbildungslaufbahn, persönliche Interessen und Stärken, Praktika, sofern vorhanden.

3. Zeugnisse:
Füge dem Anschreiben alle Unterlagen bei, die Deine Leistungen belegen.

4. Bewerbungsmappe:
Auch wenn Ordnung und Sauberkeit nicht Deine Stärke sind: Bei Deiner Mappe musst Du alles geben.