MTS-Praxistage in Bünde waren ein voller Erfolg

Anlässlich seines sechsjährigen Jubiläums lud der MTS-Stützpunkt Bünde Ende März zu seinen ersten großen „MTS-Praxistagen“ in die Klöcknerstraße ein. Rund 250 Fachbesucher besuchten das rund 5.000 qm große Veranstaltungs-Areal, darunter auch überregionale Neukunden. Programm-Highlights wie das 3D-Verdichtungsprotokoll, der neue MTS-Duo-Anbauverdichter und MTS-Rail wurden mit Live-Demos und Fach-Vorträgen rund um die Automatisierung und Digitalisierung im Tief- und Straßenbau flankiert, unter anderem auch Kurz-Seminare zur neuen Mantelverordnung. 

Die MTS-Praxistage boten den Besuchern an zwölf Themenstationen Einblick in die zukunftsweisende Automatisierung und Digitalisierung von Bauprozessen, innovative Bodenaufbereitungsverfahren sowie smartes Gerätemanagement zu nehmen. Besondere Highlights waren die Live-Demos zur Flächendeckenden Verdichtungskontrolle, die Vorstellung des brandneuen MTS-Bodenlabors sowie eine Geräteausstellung zu MTS-Rail-Lösungen. 

Stützpunktleiter Stephan Niermann ist mit der großen Resonanz der Besucher hochzufrieden und möchte den Erfolg der Veranstaltung zum Anlass nehmen, die wegweisenden Produkte und Entwicklungen von MTS im Norden und der Mitte Deutschlands weiter zu verbreiten und zu etablieren. Seine 15-köpfige Mannschaft bildet vor Ort das komplette Unternehmensprogramm für den Norden Deutschlands ab; vom Vertrieb über Schulungen, bis hin zu 3D-Support, Mietpark, Werkstatt und Service, „inklusive starkem Equipment, eigenen Servicefahrzeugen und einem umfangreichen Ersatzteilservice“, ergänzt Niermann.