MTS-Stützpunkt West ging mit großem Demo-Tage-Programm an den Start

Unser neuer Service-Stützpunkt West ging mit einem groß angelegten Demotage-Event an den Start: Ein rund 200 Köpfe zählendes Fachpublikum besuchte am vergangenen Wochenende trotz durchwachsenem Wetters den aufwändig installierten Demo-Parcours unseres neuen Partners; der BMS Köhler & Ollig GmbH im rheinland-pfälzischen Polch. Das absolute Highlight der Veranstaltung waren die moderierten Live-Demos, auf der Modell-Baustelle. Hier führten die MTS-Anwendungsberater Dietmar Kümmel und Paul Kuhn den Zuschauern anschaulich die Optimierungspotenzale von Bauprozessen auf Kanalbaustellen vor Augen.

Präsentiert wurde das komplette MTS-Programm: vom Rohrschiebeadapter und Universalverdichter, über modernes Light Equipment (MTS-Anbauverdichter V3 und V4) und die kleineren Modelle vom MTS-Bodenrecycler (B90 und B150) bis hin zum MTS-Anbauverdichter V8Duo, der an Baggern mit und ohne Elektro-Kupplung einsetzbar ist und bei elektrischem Anschluss einen vom Fahrerstand ansteuerbaren Plattenwechsel erlaubt. Eine MTS-Rover-Vorstellung erlaubte den Besuchern flankierend einen Einblick in die Möglichkeiten der Digitalisierung.

MTS-Anwendungsberater Dietmar Kümmel lobt rückblickend den engagierten Einsatz des neuen MTS-Partners: "Die Firma BMS hat von A bis Z alles super organisiert und unser Portfolio sowie ihr eigenes Leistungsvermögen ansprechend präsentiert. Vom kleinen Nebenerwebler bis zum großen Bauunternehmer und vom Maschinisten bis zum Geschäftsführer war in dem umfangreichen Veranstaltungsprogramm wirklich für jeden etwas dabei. Auch die Zusammenarbeit mit den anderen Ausstellern verlief gut koordiniert. Kurz: Wir freuen uns, mit so einem gut aufgestellten Partner unseren Kunden künftig vor Ort mit dem gewohnten Anspruch Service-Leistungen und Mietgeräte bieten zu können und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit."