MTS auf der TiefbauLive

MTS präsentiert sich auf der diesjährigen Tiefbau wieder mit spannenden Produkt-Highlights. Dazu gehört allen voran das 3D-Verdichtungsprotokoll (M3/FDVK), mit dem der Geräteführer baubegleitend Verdichtungsergebnisse automatisch prüfen, dokumentieren und abschließend per Knopfdruck exportieren kann. Weitere Highlights sind die neuen MTS-Miniverdichter (V3/V4) sowie das neue mobile Bodenlabor aus dem Hause MTS. MTS teilt sich mit OilQuick den Messestand (Standnummer F100), auf dem sich auch der Fachvereinigung Betonrohre und Stahlbetonrohre e.V. als Partner präsentieren wird.

Vorgestellt wird beispielsweise, wie sich Verdichtung flächendeckend mittels automatisierten Zusammenspiels zwischen Steuerung und Anbaugerät in Form eines 3D-Verdichtungsprotokolls kontrollieren und nachweisen lässt. Die Standbesucher erfahren außerdem, wie Sie mittels innovativer Bodenaufbereitungs-Technologien bis zu 65 Prozent an Baukosten sparen können und wie das mobile Bodenlabor von MTS dabei unterstützen kann. Präsentiert wird überdies moderne Bodenaufbereitungstechnologie am Beispiel der MTS-Mini-Verdichter.

Flankierend zur allgemeinen Geräteausstellung bieten Pavillons und Themen-Stationen Raum für ausführlichen Austausch und Beratung rund ums Thema Automatisierung, Digitalisierung und BIM im kommunalen Verkehrswege- und Tiefbau.