Neueinsteiger mit Perspektive

Paul Zaikin ist gelernter Feinmechaniker und war die letzten 5 Jahre in einem großen Unternehmen als Fachkraft in der CNC-Fertigung tätig. Auf der Suche nach neuen Herausforderungen stieß er bei MTS auf eine Stellenausschreibung als CNC-Bediener.

Ihm gefällt die deutlich größere Verantwortung und die Einbindung in den Gesamtprozess. „Bei MTS kann ich vieles selber machen, was in meiner alten Firma oft in andere Abteilungen ausgegliedert wurde; beispielsweise Werkzeuge selber herstellen, vermessen und prüfen oder CNC-Programme selber schreiben.“

Als Plus empfindet Paul auch, dass er im Gegensatz zu früher heute verfolgen kann, wo die von ihm gefertigten Teile verbaut werden, da die komplette Manufaktur unter einem Dach angesiedelt ist. „Und natürlich sehe ich als staatlich geprüfter Techniker in einem aufstrebenden Unternehmen wie MTS auch spannende Aufstiegschancen.“

„Doch erst einmal geht’s für mich darum, dass die Firma mich kennenlernt und ich ihre Mitarbeiter, Prozesse und Produkte“, verabschiedet sich Paul und wendet sich wieder dem Pult seiner CNC-Maschine zu.

SIe suchen auch nach neuen Perspektiven?!
Dann werfen SIe ein Blick in unserer Karriere-Portal: www.MTS-Karriere.de