MTS - Händler des Jahres 2002

Der e.p.m.-Streuer, die Innovation von MTS Die MTS Maschinentechnik & Sonderbauten GmbH wurde im Jahr 2000 von Rainer Schrode, Geschäftsführer, gegründet. Das Unternehmen setzt sich in erster Linie mit den Techniken und Methoden der Bodenbearbeitung auseinander. Nach diversen Tests mit Anbaumaschinen verschiedener Hersteller entschied man sich im Bereich Bodenaufbereitung für die Investition in eine  SM 3-12/60mm. Da eine gezielte Dosierung von Bindemittel auf den Bodenaushub bis dato nicht möglich war, entwickelte man im Hause MTS den e.p.m.-Streuer (Excavator-Power-Mixer), der genau dieses Problem löst. Nach einer erfolgreichenTestphase bei der Schrode GmbH fand man in der Ideachip GmbH, der deutschen Verkaufsniederlassung der Ideachip OY, einen zuverlässigen und kompetenten Vertriebspartner.

Komplettlösung für die Stabilisierung Nach anderthalb Jahren wurde auf Grund der starken Nachfrage die Angebotpalette um eine leistungsstarke Verdichterplatte erweitert, um den kohäsiven vorbehandelten Boden effektiv verdichten zu können. Zusammen mit Ideachip wurde die  VP Verdichterplatte auf den Markt gebracht. Ein von Rainer Schrode speziell entwickeltes Drehwerk ermöglicht auch in schwer zugänglichem Gelände eine effektive Verdichtung bis 90 cm Tiefe. Gleichzeitig wurde eine Verdichterplatte für die Verfüllung von Rohrgräben, direkt über den verlegten Rohren konstruiert. Mit diesem Gerät können maßgebliche Einsparungen erzielt und das Bodenmaterial äußerst ökonomisch verdichtet werden. Zur weiteren Automatisierung auf der Baustelle wurde das OilQuick Schnellwechselsystem in das Produktangebot aufgenommen. Hierbei handelt es sich um ein System zum Anbau an einen Bagger, das den sekundenschnellen Wechsel der Anbaumaschinen vom Fahrerstand aus ermöglicht.

OilQuick Schnellwechselsystem OilQuick Schnellwechselsystem MTS vertreibt Produkte MTS ist ein fester Vertriebspartner von Ideachip. Heinz Wagner, Verkaufsleiter von MTS und Rainer Schrode betreiben äußerst erfolgreich den Verkauf von Produkten wie der VP Verdichterplatte, e.p.m. Streucontainer und  OilQuick Schnellwechsler. Seit Beginn der Zusammenarbeit konnte MTS durch den Verkauf zahlreicher Komplettsysteme seine Umsatzzahlen wesentlich steigern. Im Geschäftsjahr 2002 war die Tätigkeit von Rainer Schrode und Heinz Wagner so effektiv, dass das Unternehmen auf dem internationalen Dealer-Meeting in Paris zum Händler des Jahres 2002 gekürt werden konnte. Diese Auszeichnung ist ein Garant dafür, dass Kunden bei MTS stets kompetent beraten und bedient werden.